Geschichte

Das Unternehmen Cosmo Immobilien GmbH wurde im Mai 1991 als Cosmo Immobilien­vermittlungs- und Verwaltungs- GmbH in Dresden gegründet.

Der Tätigkeits­schwerpunkt war die Immobilienvermittlung. Im Juni 2005 fand eine Umfirmierung in Cosmo Immobilien GmbH statt. Passend zu dem neuen Firmennamen wurde das gesamte Erscheinungsbild erneuert.

Herr Claus Fiebiger wird neuer Mitgesellschafter/Geschäftsführer. Er bringt jahrelange Erfahrungen auf dem Gebiet der Immobilienentwicklung, Projektsteuerung und Baubetreuung aus seinen bisherigen Tätigkeiten, u.a. in leitenden Positionen beim Konsum Dresden, bei der Mübau Real Estate GmbH und AGIV Real Estate AG und in Kooperation mit der Baywobau Dresden Baubetreuung GmbH, mit.

Damit erweitert sich unser Tätigkeitsschwerpunkt um die Immobilienentwicklung und Baubetreuung.

So können wir heute folgende Leistungen rund um die Immobilie anbieten:

  • Immobilienentwicklung
  • Baubetreuung
  • Immobilienvermittlung

Im September 2006 übernahm Claus Fiebiger alle weiteren Geschäftsanteile und wurde somit alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer der Cosmo Immobilien GmbH.

Projektbezogen arbeiten wir mit freien bzw. mit befristet- oder teilzeitbeschäftigten Mitarbeitern zusammen.

Seit 2010 unterstützt Frau Christiane Fiebiger das Team projektbezogen als freie Mitarbeiterin bei der Vermarktung und Vermietung von Projekten, sowie in Versicherungsangelegenheiten.

Am 14. Mai 2017 kann die Cosmo Immobilien GmbH auf 26 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurückblicken.

Seit einigen Jahren realisiert die Cosmo Immobilien GmbH / C. & C. Fiebiger, in Partnerschaft mit Porstein 4D Ingenieure GmbH / Herrn Porstein, Projekte im eigenen Namen und für Eigenbestand.

Unsere Kunden werden für die Bereiche Vermietung von Wohnimmobilien/Gewerbeflächen, Immobilienentwicklung und Baubetreuung durch unser Büro auf der Semperstraße 2b in Dresden betreut.